2m auf großer Fahrt


Tradition ist die Weitergabe des Feuers …“ (G. Mahler).

An unserer Schule ist es schon zur beliebten Tradition geworden, dass die jeweilige „2M“ auf „Tournee“ geht, um den Kindern der umliegenden Volksschulen sowie deren interessierten Eltern einen kleinen Querschnitt über unsere musikalischen Aktivitäten zu geben.

So durfte ich heuer mit „meiner“ 2M die Volksschulen Geboltskirchen, St. Marienkirchen, Rottenbach, Weibern und Haag besuchen. Voller Begeisterung sangen, tanzten und musizierten die 11 Mädchen und 9 Burschen. Unser junges Publikum in den Volksschulen war mit Feuereifer dabei und kaum ein Kind konnte der Versuchung widerstehen, selber ein Instrument in die Hand zu nehmen, kräftig mitzusingen oder sich beim gemeinsamen Tanz (unter der fachkundigen Anleitung von Andrea Schell) zu den heißen Rhythmen zu bewegen.

Ich bin mir sicher, dass es auch heuer wieder gelungen ist, das Feuer der Begeisterung zu entfachen und weiterzugeben!


Ulrike Weidenholzer