1, 2 oder 3


Haager Schüler bei Fernsehsendung in München

Die 1b Klasse der NMS Haag am Hausruck war am 6.5.2015 Gast bei der Quizsendung 1,2 oder 3 in München. Thomas Mayrhuber und Heidi Schusterbauer begleiteten die 16 Schüler. Drei Kinder der Klasse, Benjamin B., Nina K. und Lukas S., waren als Kandidaten geladen. Leo B. wurde als Kamerakind ausgewählt und durfte die Sendung mit einer TV-Kamera aufzeichnen.

Unser Rateteam, das gegen  Mannschaften aus Deutschland und der Türkei antrat, musste Fragen zum Thema Schifffahrt beantworten und wusste auf fast alles die richtige Lösung. Der 2. Platz, Preisgeld und Medaillen waren ihnen gewiss.

Bei einer Tour durch die Bavaria-Film–Studios konnten die Kinder einen Blick hinter die Kulissen werfen und waren vor allem vom Filmdorf „Wicki und die starken Männer“ begeistert.

Mit ihrem Gewinn werden die Schüler der 1b Klasse im Hochseilgarten auf der Luisenhöhe ihr nächstes Abenteuer bestehen und dabei viele Eindrücke und Erinnerungen an Quizmaster Elton und seinen Assistenten Pit Flosse austauschen.

Ausstrahlungstermin ist der 12. September 2015.

Heidi Schusterbauer